„Mondrian-Musik“

Wieder eine Entdeckung! Zufällig stieß ich auf folgenden Beitrag von Peter Hagmann über Hermann Meier:

So etwas wie die Eigernordwand unter den Gipfeln schweizerischen Komponierens. Der Komponist Hermann Meier in der Solothurner Ausstellung „Mondrian-Musik“.

Wenn ihr den Artikel anklickt werdet ihr gleich sehen, warum ich davon direkt fasziniert war. Die Kompositions-Bilder haben optisch große Ähnlichkeit mit meinen Musikbildern. Und Meier hatte auch einen starken Bezug zur konkreten Kunst. Wirklich spannend! Mal sehen, ob ich weiteres über den Komponisten-Künstler finden kann…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s