Spielereien vom Flohmarkt

Schöne Funde beim Mainwiesen-Flohmarkt 🙂 Da lässt sich sicher was draus machen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Spielerei und Ideenfundgrube. Beide Objekte waren einmal Lehrmittel:

Die bunten Stäbchensammlung links von Cuisenaire Lehrmittel GmbH in Neubiberg nennt sich „Zahlen in Farben“. (Nachtrag: habe zwischenzeitlich den Hinweis bekommen, dass es sich um Montessori-Rechenstäbe handelt)

Das Geometriespiel rechts wurde vom VEB PLASTICART in Annaberg-Buchholz zusammen mit der Arbeitsgruppe Geometrie des Instituts für Lehrerbildung „Wilhelm Pieck“ entwickelt.

Bin jetzt erst mal beschäftigt… 🙂

Siehe auch Spielraum… zu Hause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s